brainLight Produkt des Jahres

Gewinner des

Plus X Awards 2012, 2013 und 2014

 




Film über den Plus X Award

Plus X Award Film



brainLight in der Hall of Fame Plus X Award

brainLight in der Hall of Fame



brainLight Produkt des Jahres

Hintergründe

Produkt des Jahres




Die Gütesiegel

des Plus X Award


Die Plus X Award Gütesiegel werden in verschiedenen Kategorien vergeben –


Voraussetzung für eine Auszeichnung ist: Das Produkt muss qualitativ hochwertig, funktionell und auf der Höhe der Zeit gestaltet sein. Diese Vorbedingungen müssen erfüllt sein, bevor die Jury überhaupt über einen Award abstimmt. Und: Es muss eine oder mehrere überzeugende

Zusatzfunktionen, also sinngerechte Innovationen, aufweisen – die "Plus X" Faktoren echter Markengüte. Durch dieses Konzept bewahrt der Plus X Award sein branchenübergreifend hohes Ansehen als glaubwürdiges Qualitätssiegel.


Bis heute und in Zukunft ist es die Aufgabe des Innovationspreises, herausragend innovative Qualitätsprodukte zu benennen und publik zu machen.







Eines der umfassendsten Gütesiegel für ein Produkt ist die Auszeichnung "High Quality", denn sie verkörpert einerseits die Bestrebungen des Herstellers, dem Kunden beste Qualität zu liefern, andererseits steht das Siegel auch für Langlebigkeit und somit Nachhaltigkeit. "High Quality"-Produkte unterscheiden sich in diesen Belangen von Massenware, die nur für den schnellen Konsum und mit Hinsicht auf zeitnahen Austausch entworfen wurde. High Quality Produkte sind ein Investment in die Zukunft.




Die Reduktion der Technik-Komplexität gewinnt zusehends sowohl inhaltlich als auch formal an Bedeutung und entwickelt sich bei vielen Herstellern mittlerweile zur Philosophie. Ob TV-Geräte, Kaffeevollautomaten oder Portable-Devices - funktionales Design ist ein erkennbarer Trend. Und das mit Erfolg, wie bei vielen Plus X Award ausgezeichneten Produkten erkennbar ist.





Wer Verbraucher für technische Neuerungen und die Leistungsfähigkeit seiner Produkte begeistern will, muss ihnen neben einer komfortablen Bedienung eine durchdachte Anleitung an die Hand geben. Die Entwicklungsabteilung, das Produktdesign und die Technische Kommunikation müssen Hand in Hand arbeiten, um zum Start eines neuen Produktes eine umfassende Anwenderunterstützung zu garantieren. Produkte, die sich leicht und intuitiv bedienen lassen, eröffnen den Konsumenten die Innovationen erst wirklich.





Ein Ziel der Ergonomie ist es, handhabbare und komfortabel zu nutzende Produkte herzustellen. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Produkt muss perfekt auf seinen Benutzer abgestimmt sein, damit diesem keine Schäden entstehen und das Produkt optimal eingesetzt werden kann. Dabei gilt der Grundsatz: Im Mittelpunkt steht der Mensch.

 
 






















brainLight relaxTower Shiatsu 3D Float

     Produkt des Jahres 2012



    1. AufzählungszeichenSofort Gewinnbringend

    2. Aufzählungszeichenohne Betreuungsaufwand

    3. Aufzählungszeichen„Urlaub im Alltag“

    4. AufzählungszeichenRentabilität auf 4 Quadratmetern


brainLight relaxTower Shiatsu 3D Float Plus

Produkt des Jahres 2013




















  

Der Plus X Award – Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle – befindet sich im Jahr 2013 im zehnten Jahr seines Bestehens und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Schon Albert Einstein sagte: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." In diesem Sinne zeichnet der Plus X Award innovative und zukunftsfähige Produkte aus, die mindestens über einen "Plus X" Faktor verfügen – den auszeichnungswürdigen Mehrwert eines Produktes.


Innovationen sind für ein Unternehmen das Fundament dauerhaften Erfolgs. Der Fortschritt der hierdurch erzielt wird kommt direkt dem Konsumenten zu

Gute. Eben diese Innovationen, die unser Leben vereinfachen, angenehmer gestalten und dabei ökologisch sinnvoll sind, zeichnet der Plus X Award aus. Das Gütesiegel bedeutet für den Käufer eine aussagekräftige Kaufempfehlung am PoS. Bei den heutigen polypolistischen Marktstrukturen ist es mehr denn je nötig, dem Konsumenten bei seiner Kaufentscheidung zu helfen, um ihm die tatsächlich innovativen und hochqualitativen Produkte schnell und einfach aufzuzeigen.





zum Anfang














 
Über brainLight
Award 
braincast
Presse
Studien
Referenzen
Impressum

Intern
mail
Synergy

http://www.brainlight.com/epages/15303114.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15303114/Categories/%22Referenzen%20-%20Infos%22http://award.brainlight.dehttp://web.brainlight.de/content/BRAINcast/BRAINcast.htmlhttp://web.brainlight.de/content/Presse.htmlhttp://web.brainlight.de/content/Studien.htmlhttp://web.brainlight.de/content/Referenzen/Referenzen.htmlhttp://www.brainlight.com/epages/15303114.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15303114/Categories/Imprinthttp://www.adobe.com/go/gffooter_buy_dehttp://www.adobe.com/go/gffooter_buy_dehttps://com4.strato.de/ox6/http://synergy.brainlight.eu/mailto:info@brainlight.de?subject=Bitte%20mailen%20Sie%20mir%20folgende%20Informationen:shapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3shapeimage_2_link_4shapeimage_2_link_5shapeimage_2_link_6shapeimage_2_link_7shapeimage_2_link_8shapeimage_2_link_9shapeimage_2_link_10